Besser Laufen lernen

Besser Laufen lernen – Mit unseren Workouts wollen wir euch unterstützen euren Laufstil zu verbessern um effizienter zu laufen. Besser Laufen lernen ist mit der richtigen Anleitung gar nicht schwer. Wir zeigen euch Übungen rund um das Laufen um eure Gesundheit zu fördern und eure Leistung im laufen zu steigern. Denn wir wollen euch am laufen halten – mit meinem Gesundheitsorientierten Training. Inhalte werden sein: Techniktraining und laufspezifisches Athletiktraning für die Beweglichkeit, Stabilität, Karft und Koordination. Wir halten unsere Videos kurz, damit du die Übungen in dein normales Training integrieren kannst. So kannst du Lauf Spezifischen Übungen vor oder nach deinem Training absolvieren. Natürlich kann das Video als eigenständige Einheit absolviert werden.

Basic Übungen

Unterarm Stütz

Die wohl prominenteste Rumpf Übungen. Eine Ganzkörperübung die deinen Rumpf stärkt und so deinen Laufstil verbessern kann. Zusätzlich eine Wohltat für deinen Rücken, wenn du täglich viel sitzen musst.

Hip Bridge

Die Übung, um deine hintere Kette zu trainieren. Die Oberschenkelrückseite und  die Gesäßmuskulatur werden bei dieser Übung gestärkt. Für deinen Laufstil bedeutet dies du kann das „sitzende“ laufen vermeiden.

Kniebeuge

Die Kniebeuge kennt unendlich viele Variationen. Sie ist DIE Übung für deine Beinmuskulatur, gleichzeitig trainiert sie auch deinen Rumpf. 

Toe Touch

Läufer laufen gerne und vergessen häufig das Beweglichkeitstraining. Der Toe Touch ist eine tolle Übung um deine hintere Kette zu dehnen. Solltest du mit deinen Händen kaum an deinen Knien vorbei kommen, ist dies ein Indiz dafür, dass du mehr Beweglichkeitstraining in dein Training integrieren solltest.

Ganzkörper Mobilisation
Wirbelsäulen Mobilisation
Sprunggelenks Mobilisation
Hüft Mobilisation
Ganzkörper Mobilisation
Ganzkörper Mobilisation
Ganzkörper Mobilisation
Lauf ABC Basic
Lauf ABC HIIT
Lauf ABC Kniehub
Lauf ABC Abdruck
Rumpf (1)
Rumpf (2)
Fußmuskeltraining
Beinachsen Training
Faszientraining
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