HÄUFIGE FRAGEN

1. Wie melde ich mich an?

Wähle hierzu auf unserer Homepage die Veranstaltung aus, bei der du gerne teilnehmen möchtest. Trage dort deine Daten ein, wenn du magst kannst du noch ein offizielles Veranstaltungsshirt oder eine offizielle Tasse dazu buchen. Damit unterstützt du den Veranstalter und hast ein Andenken an den Lauf.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ihr unbedingt ALLEINE lauft und euch nicht mit euren Laufpartnern verabredet oder ähnliches. Deshalb ist auch nur eine Einzelanmeldung möglich.

2. Muss ich bei Facebook angemeldet sein?

Nein, du brauchst keinen Facebook Log-In. Die Anmeldung läuft über ein gesondertes Anmeldeportal. Klicke hierzu einfach auf die Veranstaltung, an der du teilnehmen möchtest auf unsrer Webseite.

4. Wo finde ich mein Ergebnis?

Dein Ergebnis wird auf unserer Veranstaltungshomepage verlinkt. Klicke dazu, auf der Homepage oben im Menü auf Ergebnisse.

5. Wie bekomme ich meine Urkunde?

Du kannst dir deine Urkunde zu Hause ausdrucken. Dazu wählst du deinen Namen in der Ergebnisliste aus und es öffnet sich ein Fenster. Dort ist deine Urkunde hinterlegt.

6. Wie trage ich meine gelaufene Zeit ein?

In deiner Bestätigungsemail zur Anmeldung findest du einen „Uploadlink“. Dort kannst du deine gelaufene Zeit hinterlegen. Bitte trage deine Zeiten am Veranstaltungstag bis 18 Uhr ein.

7. Ist es egal welche App ich zum Tracken meiner Zeit nutze?

Ja, das ist egal. Wir empfehlen eine App, in der du eine voreingestellte Distanz laufen kannst. So kannst du sicher gehen, dass du weder zu kurz noch zu lang unterwegs bist.

8. Wann werden die T-Shirts und die Medaillen versendet?

Wir versuchen den Versand schnellmöglich abzuwickeln. Wir entschuldigen eventuelle Wartezeiten. Sowohl unsere Zulieferer als auch wir sind durch die aktuelle Situation nicht durchgängig in der Firma was zu einer geringen Wartezeit führt. In der Regel startet der Versand 5 Werktage vor der Veranstaltung.

9. Kann ich auch an mehreren Läufen der Serie teilnehmen?

Ja, das ist möglich. Jedoch musst du dich zu jeder Veranstaltung einzeln anmelden. Das Prozedere ist aber immer dasselbe.

10. Muss ich die Strecke laufend zurücklegen?

Nein, wir wollen nur, dass du in Bewegung kommst. Ob du die Strecke läufst oder walkst spielt für uns keine Rolle.

11. Darf ich meine Aktivität bei mehreren Wettbewerben hochladen?

Grundsätzlich ist dies nicht erlaubt. Wer an zwei Wettbewerben an einem Tag teilnehmen will, muss zwei voneinander getrennte Aktivitäten absolvieren.

Beispiel: Wer 21km in einer Aktivität läuft, darf die gleiche Aktivität nicht auch beim 5km, 10km und 15km Lauf hochladen.

Ausnahme: Lockdown Challenge, Run Around the World, Business World Run

12. Darf ich auch auf einem Laufband laufen?

Ja, dies ist möglich. Crosstrainer sind hingegen nicht erlaubt.

13. Wie kann ich ein T-Shirt/ eine Medaille nachbestellen?

Solange die Medaillen etc. nicht vergriffen sind, ist eine Nachbestellung über den Uploadlink möglich.

14. Wie ändere ich meine persönlichen Daten/ meine Distanz?

In der Regel ist dies über den Uploadlink möglich.

15. Mein Upload funktioniert nicht? Was mache ich falsch?

Falls du Probleme beim Upload hast, klicke hier für weitere Infos.

16. Wie kann ich mich vom lauf-weiter Newsletter abmelden?

Falls du unseren Newsletter nicht mehr empfangen möchtest, kannst du ihn am Ende des Newsletters abbestellen.
Alternativ kannst du über den Änderungsbutton auch festlegen, welche News du empfangen möchtest, welche nicht und wie häufig du den Newsletter empfangen möchtest.