Lauf-in-den-mai

LAUF IN DEN MAI

30. April – 1. Mai

Zum Start in die warme Jahreszeit wollen wir von Samstag, den 30.04.2022 bis Sonntagmittag  gemeinsam mit dir den Mai mit dem  LAUF IN DEN MAI begrüßen.  Also stell deine Running-Schuhe für die Walpurgisnacht bereit und sei Teil eines neuen Maibrauchs: LAUF IN DEN MAI!

Messe dich mit deinen Freunden, Familienmitgliedern und der Community und zeig, wer die schnellste Nachteule ist. Genieß dabei von Samstagabend bis Sonntagmittag in deinen Laufschuhen den etwas anderen und außergewöhnlichen Tanz in den Mai. Denn unsere Mission lautet weiterhin: Wir wollen dich am Laufen halten!

Welche Streckenlänge gibt es?

Die angebotenen Streckenlängen sind 5km,  7,5km, 10km, 15km  und 21km. Diese Strecken kannst du zu einer beliebigen Zeit zwischen dem 30. April 2022 ab 18 Uhr bis zum 01.Mai 12 Uhr absolvieren. Anschließend kannst du deine Zeit über unseren Upload-Link hochladen. Der Upload ist bis 12:00 Uhr am 01.05.22 möglich. Auch eine Walking-Wertung wird es geben.

Anmeldeoptionen:

Startpaket 

5,00 EUR

  • Startnummer zum Ausdrucken für Zuhause
  • Ergebnisliste & Auswertung
  • Online-Urkunde zum Download

Finisher Medaille (inkl. Versand)

7,90 EUR bis zum 31. März

dann 9,90 EUR

Sichere dir direkt bei der Anmeldung einer der schönen LAUF-IN-DEN-MAI Medaillen.

Teilnehmer – Funktionsshirt (inkl. Versand)

17,90 EUR bis zum 31. März

dann 19,90 EUR 

Sichere dir ein hochwertiges PUMA Funktionsshirt im LAUF-IN-DEN-MAI Design. 

→ Pakete werden spätestens 5 Tage vor dem Lauf bzw. max. 72 Stunden (solltest du dich erst kurz vor dem Lauf anmelden) nach deiner Anmeldung verschickt.

Sichere dir mit der Anmeldung unser digitales Trainingsbuch zum Vorzugspreis von 4,50 EUR statt 7,50 EUR

Inhalt auf 140 Seiten: 

LAUF WEITER – HEUTE UND MORGEN. DU MÖCHTEST DEINE LEISTUNG IM LAUFEN STEIGERN ODER ES NICHT RISKIEREN, DURCH EINE VERLETZUNG AUSGEBREMST ZU WERDEN? DANN SOLLTEST DU DAS POTENTIAL DEINES KÖRPERS AUSSCHÖPFEN.
Ehrlich, direkt und alltagstauglich ist das Motto unseres Trainingsbuches. Dieses Trainingsbuch erklärt grundlegende Übungen, um dein Lauftraining zu unterstützen.

So läuft’s:

Melde dich an!

Bei LAUF-IN-DEN-MAI gibt es nur Einzelanmeldungen. Das bedeutet, dass du sehr gerne auch gemeinsam mit deinen Freunden, Bekannten und Lauftreffs auf die Strecke gehen kannst, sich jedoch jeder einzeln anmeldet und auch einzeln seine Zeit nach dem Lauf hochlädt.

Du erhältst deine Anmeldebestätigung per Mail!

Mit deiner Anmeldebestätigung erhältst du wie gewohnt deine Printout-Startnummer im LAUF-IN-DEN-MAI Design. Außerdem findest du dort einen Upload-Link, um deine gelaufene Zeit hochzuladen.

Lauf deine Wettkampfdistanz!

Der LAUF-IN-DEN-MAI findet vom 30.04. ab 18 Uhr – 01.05. 12 Uhr statt. Unser gemeinsamer Startschuss fällt am 30.04. um 20:00 Uhr. Du kannst jedoch selbst entscheiden wann du im Zeitfenster laufen willst. Tracke dich dabei mit einer beliebigen Running-App über dein Smartphone oder deine GPS-Uhr und lade deine Zeit bis spätestens 12:00 Uhr (01.05.) über den Upload-Link in deiner Anmeldebestätigung hoch. Mehr dazu erfährst du auch hier.

Teile uns anschließend dein Ergebnis mit!

In deiner Bestätigungs-Mail zur Anmeldung findest du einen Upload-Link. Dort musst du deine gelaufene Zeit bis spätestens 12:00 Uhr (am Sonntag) hochladen. Schicke uns dabei einen Screenshot deiner App oder mache ein Foto deiner Uhr.

Nach der Veranstaltung erhältst du deine Highlight-Urkunde

Am 01. Mai findest du ab 15:00 Uhr hier die Ergebnisse. Außerdem schicken wir dir dann automatisch eine Mail mit deiner Urkunde zu. Die Urkunde für die Gesamtwertung geht nach dem letzten Adventswochenende raus.

Zeitlimits

  1. Laufe die ausgewählte Distanz zwischen den 30.04.-01.05
  2. Stoppst du eine kürzere Distanz als ausgewählt, müssen wir dich leider disqualifizieren (DNF).
  3. Solltest du ein paar Meter mehr laufen als ausgewählt, nehmen wir dennoch die getrackte Zeit.
  4. Zeit und Bild müssen vor Ablauf der Uploadzeit (12:00Uhr Sonntag) hochgeladen werden.

Sicherheit

  1. Nimm ausreichend Wasser bzw. Flüssigkeit für den Lauf mit.
  2. Richte dich nach den aktuellen gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Bewegungsfreiheit und Abstandsregelungen.
  3. Lauf nur mit, wenn du körperlich und gesundheitlich fit bist.

Anmeldung zum Lauf-in-den-Mai 2022

X