Lebenslauf

#ONELOVE RUN
Vom 23.11  bis  18.12.2023

Wir von Lauf Weiter sind wie so viele andere sehr enttäuscht darüber, dass unsere National-Elf neben den sieben anderen Mannschaften doch nicht mit der „One Love“-Kapitänsbinde bei der WM in Katar aufgelaufen ist. Die „Binde“ sollte nämlich für Vielfalt, Offenheit und Toleranz stehen und ein Zeichen für Menschen- und Frauenrechte setzen. Diese Werte sind in Katar leider nicht selbstverständlich.

Die Entscheidung, die Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt in Katar stattfinden zu lassen, sorgte schon seit längeren für Aufregung und Unruhe. In Bezug auf die WM wurde besonders der Umgang mit Gastarbeitern stark kritisiert. Laut Menschenrechtsorganisationen haben sie unter sehr schlechten Bedingungen gearbeitet und es gab auf den Baustellen auch zahlreiche Todesfälle. Statements und Pressekonferenzen sorgten zudem immer wieder für große Diskussionen und fehlenden Verständnis. 

Wir von Lauf Weiter hoffen, dass viele aus unserer Community gemeinsam mit uns ein Zeichen für die Rechte aller Menschen setzen und beim #ONELOVE Run mitmachen. Der Lauf ist kostenlos und ihr könnt ab heute (23.11.) bis zum Ende der Weltmeisterschaft am 18.12.2022 mitlaufen.

Gemeinsam laufen für die Rechte aller Menschen – online.

Welche Streckenlängen gibt es?

Die angebotenen Streckenlängen sind 2,5km; 5km; 7,5km; 10km; 15km; 21km; 42kmAuch eine Walkingwertung wird es geben sowie eine Bamini- und Schülerwertung (500m; 1500m; 2500m) und eine Rollstuhlwertung (2,5km; 5km ). 

Anmeldeoptionen

Zu der Basis-Anmeldung hast du die Möglichkeit dir noch folgende Optionen dazu zubuchen. Natürlich kannst du auch alle auswählen.

Basis-Anmeldung

Startnummer & Urkunde

Damit du auch offiziell gelistet bist, brauchst du eine Startnummer. Deine Urkunde wird dir nach dem Lauf mit deinem Ergebnis per E-Mail zugesendet.

GRATIS

Option 1

Finisher-Medaille

Sei stolz auf dich und belohne dich mit dieser hochwertigen Medaille. Du hast sie dir verdient! Setze mit uns ein Zeichen für Menschenrechte!

9,90 € inkl. Versand 

Wann erhalte ich meine Bestellung? 

Die Medaillen werden zum Ende der Veranstaltung 18.12.2022 verschickt, da dieser Lauf spontan aus der aktuellen Situation entstanden ist. Die Medaillen müssen erst noch produziert werden, bitte habe Verständnis dafür. 

Wichtig: DHL-Packstationen können wir leider nicht beliefern. 

 

So funktioniert´s

✏️ Melde dich an und wähle deine Distanz

Damit jeder Läufer:in fair gewertet wird, melde dich bitte einzelnd an. Das bedeutet, dass du sehr gerne gemeinsam mit deinen Freunden, Bekannten und Lauftreffs auf die Strecke gehen kannst, sich jedoch Jeder einzeln anmeldet und auch einzeln seine Zeit nach dem Lauf hochlädt.

💌 Per E-Mail erhältst du deine Anmeldebestätigung

Mit deiner Anmeldebestätigung erhältst du deine Startnummer zum herunterladen und ausdrucken. Außerdem findest du dort einen Upload-Link, um deine gelaufene Zeit nach deinem Lauf hochzuladen. 

🏃🏼‍♀️ 🏃 Lauf deine gewählte Distanz vom 23. bis zum 18. Dezember 2022

Der offizielle Startschuss fällt um 18:00 Uhr (erster Veranstaltungstag). Du kannst jedoch selbst entscheiden um welche Uhrzeit du laufen möchtest. Tracke dich dabei mit einer beliebigen Running-App über dein Smartphone oder deine GPS-Uhr und lade deine Zeit bis spätestens 23:59 Uhr (letzter Veranstaltungstag) über den Upload-Link in deiner Anmeldebestätigung hoch. Wie genau das geht, erfährst du auch hier.

📸 Lade deine gelaufene Zeit hoch

In deiner Bestätigungs-Mail zur Anmeldung findest du einen Upload-Link. Dort musst du deine gelaufene Zeit bis spätestens 23:59 Uhr (letzter Veranstaltungstag) hochladen. Schicke uns dabei einen Screenshot deiner App oder mache ein Foto deiner Uhr.

🥇 Nach der Veranstaltung erhältst du deine Highlight-Urkunde

Einen Tag nach der Veranstaltung findest du ab 10:00 Uhr hier die Ergebnisse. Außerdem schicken wir dir automatisch eine Mail mit deiner Urkunde zu. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Noch einmal zusammen gefasst

Zeitlimits
1. Laufe die ausgewählte Distanz vom 23.November. bis zum 18. Dezember 2022
2. Stoppst du eine kürzere Distanz als ausgewählt, müssen wir dich leider disqualifizieren (DNF).
3. Solltest du ein paar Meter mehr laufen als ausgewählt, nehmen wir dennoch die getrackte Zeit.
4. Zeit und Bild müssen vor Ablauf der Uploadzeit (23:59 Uhr, 18.12.2022) hochgeladen werden.

Sicherheit
Nimm ausreichend Wasser bzw. Flüssigkeit für den Lauf mit. Laufe nur mit, wenn du körperlich und gesundheitlich fit bist.

Du brauchst noch Motivation? Hole dir die Unterstützung durch die Community! Hier gehts zur Facebook-Gruppe

Anmeldung zum #ONELOVE RUN

Sichere dir mit der Anmeldung unser digitales Trainingsbuch zum Vorzugspreis von 4,50 EUR statt 7,50 EUR. 

LAUF WEITER – HEUTE UND MORGEN. Du möchtest deine Leistung im Laufen steigern oder es nicht riskieren, durch eine Verletzung ausgebremst zu werden? Dann solltest du das Potential deines Körpers ausschöpfen. Ehrlich, direkt und alltagstauglich ist das Motto unseres Trainingsbuches. Dieses Trainingsbuch erklärt grundlegende Übungen, um dein Lauftraining zu unterstützen.

Inhalt auf 140 Seiten: