Wenn du ein Läufer bist

Wenn du ein Läufer bist, dann bist du hier richtig!

Egal ob dich die Leidenschaft gerade erst gepackt hat, du nur läufst weil es sein muss oder vielleicht auch weil das Laufen schon seit Jahren ein Teil deines Lebens geworden ist. LAUF-WEITER versucht passende Inhalte für alle Läufer zu liefern.

Du findest bei uns die passenden Vorbereitungsläufe, Highlight-Läufe sowie kostenlose wöchentliche Challenges. Ebenso Motivation um weiter zu machen, Motivation um besser zu werden, eine Community mit der du dich austauschen kannst, Trainingstipps und Wissenswertes für Läufer im Podcast, Ein Team welches immer für dich erreichbar ist, …und vieles mehr.

Unsere Mission ist dich am Laufen zu halten.

Dein LAUF-WEITER Team

Highlight-Läufe

Jeden Monat findest du bei uns mehrere Highlight-Läufe, -Lauf-Serien sowie Charity-Veranstaltungen die dich mit der großen LAUF-WEITER Community verbinden und dich immer wieder neu Motivieren und Herausfordern.

Free Runs

Mit der Sonntagschallenge, die schon bald zum 50. Mal stattfindet, bieten wir dir jede Woche einen kostenlosen Lauf an. Wir wollen dich jede Woche zum Laufen motivieren und dir jegliche Ausrede nehmen.

NEXT LEVEL Trainingsplanung

Mit dem Format NEXT LEVEL unterstützt LAUF-WEITER dich dabei deine nächsten sportlichen Ziele zu erreichen und dich so auf dein läuferisches „next level“ zu bringen. Und wie du das schaffst? Gemeinsam mit uns und einem auf dich zugeschnittenen Trainingsplan.

BESSER LAUFEN lernen

Auf unserer BESSER LAUFEN Trainingsseite wollen wir dich unterstützen deinen Laufstil zu verbessern um effizienter zu laufen. BESSER LAUFEN lernen ist mit der richtigen Anleitung gar nicht schwer. Wir zeigen dir Übungen rund um das Laufen und Informieren dich um deine Gesundheit zu fördern und deine Leistung im laufen zu steigern. 

Der „LAUF-WEITER“ Podcast

Wir gehen den Mythen auf die Spur, Fragen nach wo andere Aufhören und Testen für euch alles was mit LAUFEN zu tun hat.

Ehrlich und Direkt – Der „LAUF-WEITER“ Podcast

LAUF-WEITER Shop

In unserm Shop findest du alles was Läufer noch mehr motivert weiter zu laufen. Zum einen Motivations-Shirts aber auch wichtiges Zubehör, was dich nicht nur sicher und warm durch die kalte oder dunkle Jahreszeit bringt. 

Community

Das besondere an LAUF WEITER sind die Läufer, die ihre Erfolge und Geschichten mit uns teilen.  Der Austausch und der Zusammenhalt in unserer Community sind einmalig. Gegenseitig motivieren und unterstützen wir uns. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob langsam oder schnell, jeder der Meter macht wird herzlich aufgenommen.

LAUF-WEITER – ABOUT US?!

About us? about you? Nein… just the two of us, we can make it if we try…

wir haben überlegt wie wir unsere Geschichte am besten für dich mal zusammenfassen können. Das Gefühl hinter Lauf weiter. Aber wir – das Team von Lauf weiter – sind nur mit dir so richtig das was wir sind.

Aber von vorne…